Tag 0: Anreisetag
Bei Ihrer Ankunft am Kilimandscharo oder am Flughafen Arusha treffen Sie den Bürovertreter und fahren zu Ihrer Lodge, wo Sie übernachten, bevor am nächsten Tag die 6-tägige Mittelstreckensafari in Tansania beginnt.
- Entfernung vom Flughafen: 50 km
- Unterkunft: Venice Hotel
- Verpflegung: BB (Übernachtung mit Frühstück), Abendessen auf eigene Faust.
Tag 1: Nach Tarangire
Abfahrt von Arusha und Fahrt zum Tarangire-Nationalpark. Die Fahrt dauert etwa zwei Stunden bis zum Parkeingang. Tarangire ist bekannt als Heimat der Elefanten. Die Fotosafari beginnt am Haupttor, wo Sie Impalas, Giraffen, Zebras und viele weitere Tiere beobachten können. Ihr Guide führt Sie zum Tarangire-Fluss, der häufig von Elefanten bewohnt wird. Genießen Sie eine Pirschfahrt bis zum Nachmittag, gefolgt von einem Mittagessen an einem Picknickplatz mit Blick auf den Tarangire-Fluss. Anschließend geht es weiter mit einer Pirschfahrt am Nachmittag, bevor es nach Karatu zum Abendessen und zur Übernachtung in der Bougainvillea Lodge geht.
- Entfernung von Arusha: 120 km (2 Stunden)
- Dauer der Pirschfahrt: 6 Stunden
- Entfernung zum Camp: 1,5 Stunden
- Mahlzeiten: Mittag- und Abendessen
- Unterkunftstyp: Lodge
- Transport: 4×4 Land Cruiser
Tag 2: Zur Serengeti über den Ngorongoro-Krater
Nach einem frühen Frühstück geht es zum Ngorongoro-Krater. Checken Sie am Gate ein, bevor Sie 600 Meter zum Kraterboden hinabsteigen. Der Ngorongoro-Krater ist ein autarkes Ökosystem und Heimat von Fleischfressern, Antilopen und Pflanzenfressern. Mit etwas Glück sehen Sie die Big 5: Löwen, Leoparden, Nashörner, Elefanten und Büffel. Am Magadi-See finden Sie Wasservögel wie Flamingos, Reiher und Pelikane. Der Lerai-Wald beherbergt Paviane, Affen, Elefanten, Buschböcke, Wasserböcke und Leoparden. Nach dem Mittagessen an einem Picknickplatz in der Nähe der Flusspferde genießen Sie unterwegs eine Pirschfahrt, bevor Sie aufsteigen und in die Serengeti fahren.
- Entfernung zur Serengeti: 220 km (8 Stunden)
- Dauer der Pirschfahrt: 6 Stunden
- Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen
- Unterkunftstyp: Zeltlager
- Transport: 4×4 Land Cruiser
Tag 3: Serengeti
Verbringen Sie einen ganzen Tag auf einer Pirschfahrt in der zentralen Serengeti und halten Sie Ausschau nach den übrigen Big 5 und anderen Tieren. Der Serengeti-Nationalpark erstreckt sich über 15.000 Quadratkilometer und wird saisonal von wandernden Tieren besucht. Die zentrale Serengeti ist aufgrund ihrer dort lebenden Tiere ein jährliches Reiseziel. Genießen Sie einen ganzen Tag lang die Beobachtung der Tiere und beobachten Sie ihre Gewohnheiten. Vereinbaren Sie mit Ihrem Guide ein Mittagessen, entweder ein Picknick oder eine Rückkehr zum Camp für ein warmes Mittagessen. Anschließend unternehmen Sie Pirschfahrten am Nachmittag und Abend, bevor Sie für eine Übernachtung ins Camp zurückkehren.
- Dauer der Pirschfahrt: 8 Stunden
- Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen
- Unterkunftstyp: Zeltlager
- Transport: 4×4 Land Cruiser
Tag 4: Serengeti
Ein weiterer ganzer Tag auf einer Pirschfahrt in der zentralen Serengeti. Erkunden Sie den riesigen Park und beobachten Sie verschiedene Tiere. Vereinbaren Sie mit Ihrem Guide ein Mittagessen, entweder ein Picknick oder eine Rückkehr zum Camp für ein warmes Mittagessen. Anschließend geht es weiter mit Pirschfahrten am Nachmittag und Abend, bevor Sie zur Übernachtung ins Camp zurückkehren.
- Dauer der Pirschfahrt: 8 Stunden
- Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen
- Unterkunftstyp: Zeltlager
- Transport: 4×4 Land Cruiser
Tag 5: Serengeti nach Ngorongoro
Frühstücken Sie früh und unternehmen Sie eine 5- bis 6-stündige Pirschfahrt in der Serengeti, die für ihre zahlreichen Fleischfresser wie Hyänen, Löwen, Leoparden, Schakale und Geparden bekannt ist. Die Felsen in der Umgebung sind Heimat verschiedener Tiere. Nach einem Picknick-Mittagessen fahren Sie mit einer Pirschfahrt nach Ngorongoro. Verlassen und betreten Sie den Park durch dasselbe Tor und fahren Sie weiter nach Karatu, wo Sie in der Bougainvillea Lodge übernachten.
- Entfernung nach Karatu: 200 km (3 Stunden)
- Dauer der Pirschfahrt: 6 Stunden
- Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen
- Unterkunftstyp: Lodge
- Transport: 4×4 Land Cruiser
Tag 6: Manyara nach Arusha
Nach dem Frühstück fahren Sie zum Lake Manyara Park. Am Eingangstor beobachten Sie zunächst Primaten im grünen Wald. Manyara ist bekannt für seine baumkletternden Löwen und bietet eine einzigartige Fotosafari mit Sichtungen von Giraffen, Elefanten, Antilopen und möglicherweise Löwen in Bäumen. Genießen Sie ein Picknick am Seeufer, einem idealen Ort für Vogelbeobachter. Am späten Nachmittag fahren Sie zurück nach Arusha oder zum Flughafen für Ihren Abflug. Buchen Sie jetzt Ihre 6-tägige Mittelklasse-Safari in Tansania bei uns.
- Mahlzeiten: Frühstück und Mittagessen
- Transport: 4×4 Land Cruiser
Inbegriffen
- Eintritte in Nationalparks
- Trekking auf den Kilimandscharo gemäß der geplanten Route
- Privater Bergführer mit Sicherheitstraining für den Kilimandscharo
- Unterkunft vor und nach dem Aufenthalt
- Vollpension während der Wanderung (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
- Privatkoch und Essenszubehör (Stühle, Tische, Zelt für das Abendessen)
- Hochwertige Zelte für das Biwak
- Trinkwasserversorgung
- Gepäckträger
- Kostenlose Sauerstoffflasche für die Sicherheit
- Kosten für die Bergung zu Lande (bis zu einer Höhe von 3.500 m)
- Faire und nachhaltige Löhne für die Besatzung
- Abholung und Transfer vom und zum Flughafen
Ausgeschlossen
- Internationale Flüge
- Visum
- Krankenversicherung/Medikamente
- Energiehaltige Lebensmittel und Getränke
- Vermietung von persönlicher Ausrüstung