Diese siebentägige Safari lässt sich perfekt mit einem Strandurlaub auf Sansibar oder einer Kilimandscharo-Besteigung kombinieren. Sie besuchen die vier berühmten Nationalparks im Norden Tansanias. Es handelt sich um eine private Safari mit Ihrem eigenen Luxus-Safarifahrzeug und Ihrem privaten Safari-Guide. Es handelt sich nicht um eine gemeinsame Safari. Sie erkunden die berühmten Nationalparks Tarangire, Serengeti, Ngorongoro und den Natronsee, die Brutstätte der Flamingos.
7-tägige Mittelklasse-Safaris-Tour in Tansania
Itinéraire détaillé
- 1: Nach Tarangire.
- Tag 2: Über den Ngorongoro-Krater in die Serengeti.
- Tag 3: Zentral-Serengeti. Dann weiter zur Nord-Serengeti.
- Tag 4: Pirschfahrt in der Serengeti Nord.
- Tag 5. Fahrt zum Natronsee.
- Tag 6: Natronsee.
- Tag 7: Fahrt nach Arusha/Flughafen.
7-tägige Mittelklasse-Safaris-Tour in Tansania
* Der Preis kann sich je nach Saison ändern.
Venez vous immerger dans la vie de la savane et de ses animaux, une expérience inoubliable!



Tarangire / Ngorongoro / Serengeti-Nationalpark und Natronsee.
Tag
1: Nach Tarangire.
Abfahrt von Arusha und Fahrt zum Tarangire-Nationalpark. Sie benötigen ungefähr zwei Stunden, um das Eingangstor des Parks zu erreichen. Tarangire ist bekannt als Heimat der Elefanten. Die Safari-Pirschfahrt beginnt am Haupttor mit Impalas, Giraffen, Zebras usw. Zu Beginn des Eingangs werden Sie am Tor beobachtet. Ihr Reiseführer führt Sie zum Tarangire-Fluss, wo häufig viele Elefanten zu sehen sind. Die Pirschfahrt dauert bis zum Nachmittag, Mittagessen an einem Picknickplatz auf dem Tarangire-Fluss, nachmittags Pirschfahrt, dann Fahrt nach Karatu zum Abendessen und Übernachtung in Bougainvillea oder ähnlich. Entfernung von Arusha: 120 km, 2 Stunden Fahrt.
Dauer der Pirschfahrt: 6 Stunden Fahrt.
Entfernung zum Camp: 1,5 Stunden Fahrt.
Mahlzeiten des Tages: Mittag- und Abendessen.
Unterkunftsart: Lodge.
Transport: 4×4 Land Cruiser.
Tag 2: Über den Ngorongoro-Krater in die Serengeti.
Frühstücken Sie frühmorgens und fahren Sie zum Ngorongoro-Krater. Checken Sie am Tor ein und steigen Sie anschließend 600 Meter zum Kraterboden hinab. Der Ngorongoro-Krater ist ein autarkes Ökosystem und Heimat von Fleischfressern, Antilopen und Pflanzenfressern. Mit etwas Glück können Sie im Ngorongoro die „Big 5“ sehen: Löwen, Leoparden, Nashörner, Elefanten und Büffel. Am Magadi-See findet man mehrere Wasservögel, darunter die wunderschönen Flamingos, Reiher, Pelikane usw. Der Lerai-Wald ist die Heimat von Pavianen und Affen, Elefanten, Buschböcken, Wasserböcken und sogar Leoparden usw. Der Kraterboden ist 260 km² groß. Der Munge-Fluss ist die Süßwasserquelle der Region. Es gibt Sümpfe, in denen man Flusspferde sehen kann, und offene Flächen, auf denen Sie grasende Tiere sehen können. Am Nachmittag werden Sie zum Picknickplatz gebracht, wo Sie Flusspferde aus der Nähe beobachten können. Nach dem Mittagessen unternehmen Sie eine Pirschfahrt und fahren direkt in die Serengeti.
Entfernung zur Serengeti: 220 km, fast 8 Stunden Fahrt Pirschfahrt
Dauer: 6 Stunden
Mahlzeiten des Tages: Frühstück, Mittag- und Abendessen
Unterkunftstyp: Zeltlager
Transport: 4×4 Land Cruiser
Tag 3: Zentral-Serengeti. Dann weiter zur Nord-Serengeti.
Heute unternehmen Sie eine ganztägige Pirschfahrt in der Zentral-Serengeti und halten Ausschau nach den übrigen Big 5 und anderen Tieren. Der Serengeti-Nationalpark ist ein weitläufiger Park mit fast 15.000 Quadratkilometern. Jede Seite des Parks ist je nach Jahreszeit (Monaten) aufgrund der wandernden Tiere saisonal besucht. Wir übernachten in der Zentral-Serengeti. Dieses Gebiet wird jährlich besucht, da hier einheimische Tiere leben. Ihre ganztägige Pirschfahrt ermöglicht Ihnen die Beobachtung verschiedener Tiere und ihrer Gewohnheiten. Genießen Sie Ihr Picknick-Mittagessen. Nach dem Mittagessen unternehmen Sie eine Pirschfahrt in die Nord-Serengeti, wo Sie in einem Zeltlager übernachten.
Entfernung zur Serengeti: 200 km, fast 10 Stunden Fahrt
Dauer der Pirschfahrt: 8 Stunden
Mahlzeiten des Tages: Frühstück, Mittag- und Abendessen
Unterkunftstyp: Zeltlager
Transport: 4×4 Land Cruiser
Tag 4: Pirschfahrt in der Serengeti Nord.
Heute unternehmen Sie eine ganztägige Pirschfahrt in der nördlichen Serengeti mit Schwerpunkt auf wandernden Tieren. Von Juli bis Oktober halten sich wandernde Tiere in der Serengeti Nord am Mara-Fluss auf und überqueren diesen auf der Suche nach guten Weiden in Richtung Masai Mara Wildreservat auf kenianischer Seite. Neben wandernden Tieren sind auch andere Tiere wie Antilopen und Fleischfresser in diesem Gebiet heimisch. Ein Lunchpaket für die Pirschfahrt ermöglicht Ihnen, ein weites Gebiet zu erkunden und zu erkunden. Am späten Nachmittag fahren Sie zurück zum Camp zur Übernachtung.
Entfernung zur Serengeti: 150 km, fast 10 Stunden Fahrt
Dauer der Pirschfahrt: 8 Stunden
Mahlzeiten des Tages: Frühstück, Mittag- und Abendessen
Unterkunftstyp: Zeltlager
Transport: 4×4 Land Cruiser
Tag 5. Fahrt zum Natronsee.
Morgens unternehmen Sie eine Pirschfahrt entlang des Flusses, um alles zu sehen, was es zu sehen gibt. Anschließend fahren Sie zum Natronsee. Unterwegs erwartet Sie ein Picknick. Die Fahrt dauert etwa fünf Stunden. Der Natronsee ist Brutstätte für Flamingos und liegt in der Nähe des aktiven Vulkans in Tansania. Pünktliche Ankunft und Check-in in Ihrer Unterkunft. Abendessen und Übernachtung in der Lodge.
Entfernung zum Natronsee: 1250 km, knapp 10 Stunden Fahrt.
Dauer der Pirschfahrt: 3 Stunden
Mahlzeiten des Tages: Frühstück, Mittag- und Abendessen
Unterkunftsart: Zeltlager/Lodge
Transport: 4×4 Land Cruiser
Tag 6: Natronsee.
An diesem Tag unternehmen Sie Aktivitäten rund um den Natronsee, dem Land der Massai. Nach dem Frühstück besuchen Sie den Wasserfall zu Fuß, um sich nach den vielen Tagen im Auto die Beine zu vertreten. Am Nachmittag kehren Sie zum Mittagessen ins Camp/Lodge zurück. Nach dem Mittagessen ruhen Sie sich ein wenig aus und gehen am späten Nachmittag zum See, um Wasservögel zu erkunden. Dieses Gebiet ist besonders für die Brut von Flamingos geeignet. Erleben Sie den Sonnenuntergang und kehren Sie anschließend zur Übernachtung ins Camp/Lodge zurück.
Dauer der Aktivitäten: ganztägig
Mahlzeiten des Tages: Frühstück, Mittag- und Abendessen
Unterkunftstyp: Lodge/Camp
Transport: 4×4 Land Cruiser
Tag 7: Fahrt nach Arusha/Flughafen.
Nach dem Frühstück Fahrt nach Arusha, warmes Mittagessen in Arusha in einem feinsten Restaurant, danach Fahrt zum Flughafen, um den Rückflug oder den Flug nach Sansibar anzutreten.
Inbegriffen
- Eintritte in Nationalparks
- Trekking auf den Kilimandscharo gemäß der geplanten Route
- Privater Bergführer mit Sicherheitstraining für den Kilimandscharo
- Unterkunft vor und nach dem Aufenthalt
- Vollpension während der Wanderung (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
- Privatkoch und Essenszubehör (Stühle, Tische, Zelt für das Abendessen)
- Hochwertige Zelte für das Biwak
- Trinkwasserversorgung
- Gepäckträger
- Kostenlose Sauerstoffflasche für die Sicherheit
- Kosten für die Bergung zu Lande (bis zu einer Höhe von 3.500 m)
- Faire und nachhaltige Löhne für die Besatzung
- Abholung und Transfer vom und zum Flughafen
Ausgeschlossen
- Internationale Flüge
- Visum
- Krankenversicherung/Medikamente
- Energiehaltige Lebensmittel und Getränke
- Vermietung von persönlicher Ausrüstung